Lesedauer < 1 Minuten

Jeder der mit Luminar 3 arbeitet, wird sicher festgestellt haben, dass Luminar 3 manchmal ganz schön störrisch sein kann.

Entweder braucht Luminar 3 eine kleine Weile bis es die Bibliothek geladen hat oder Luminar stürzt mitten in der Bearbeitung ab.

Der worst case ? Der Katalog verabschiedet sich komplett. Luminar möchte einfach nicht mehr starten. Das bedeutet, Bilder, die ich noch nicht exportiert habe, kann ich nochmal von vorn bearbeiten. Im Glücksfall, betrifft es nur ein oder zwei Bilder, im schlimmsten fall, sind es ein paar mehr.

Glück gehabt

Luminar 3 hat Gott sei Dank, eine BackUp Funktion, die man auf den ersten Blick nicht sieht. Jedes Mal, wenn man Luminar 3 startet, wird ein BackUp vom Katalog erstellt.

Wie Ihr ein Katalog aus dem BackUp laden könnt, möchte ich Euch hier zeigen.

ACHTUNG: Diese Variante funktioniert aktuell nur in der MAC Version

  • Luminar 3 schließen, wenn es nicht schon geschlossen ist
  • mit gedrückter ALT Taste Luminar 3 starten
  • Ein Fenster mit all euren BackUp´s öffnet sich, wählt eine Datei aus und geht auf „aus Sicherung wiederherstellen“
  • Luminar 3 sollte jetzt neu startet und besten Fall eure Bibliothek wieder laden

Quelle Bilder: eigene Screenshots

Durchschnittliche Bewertung 3.7 / 5. Bewertungen: 19

Vielen Dank für deine Bewertung

Schau auch mal hier vorbei

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren

Kommentar verfassen

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Günther
Gast
Günther

Vielen Dank, ich habe schon gedacht das ich von vorne Anfangen darf! Sehr gt gemacht und auch gut erklärt weiter so!
Grüße Günther

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.