Gerade Anfänger haben es in der Fotografie oft schwer und genau da versuche ich anzusetzen! Über die Jahre habe ich meine eigenen kleinen Erfahrungen gemacht was man alles benötigt zum Fotografieren und was nicht!

Worauf sollte ich beim Bildaufbau achten und wie mach ich ein perfektes Bild. Damit du am Anfang nicht den Überblick verlierst, habe ich eine kleine Zusammenstellung der Fotografie-Themen aufgelistet.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und würde mich über einen Kommentar von dir freuen 🙂

Was DU wirklich zum Fotografieren brauchst

Lesedauer 5 Minuten Jeder der mit der Fotografie anfängt, fragt sich früher oder…

0 Kommentare

RAW vs. JPEG – Wo liegt der Unterschied?

Lesedauer 2 Minuten In diesem Artikel soll es darum gehen, dir den Unterschied…

2 comments
Blitze Fotografieren - Tipps und Tricks

Erstelle dein eigenes Panoramabild – Tipps und Tricks

Lesedauer 3 Minuten Jede Handykamera kann heutzutage ein schönes Panoramabild erstellen, allerdings ist…

0 Kommentare

Was ist HDR? (High Dynamic Range Image)

Lesedauer 3 Minuten Vielleicht hast du ja schon einmal was von HDR Bildern…

2 comments
Blitze Fotografieren - Tipps und Tricks

Blitze Fotografieren – Tipps und Tricks

Lesedauer 3 Minuten Ich stehe ja wirklich auf Naturgewalten, Blitze Unwetter und solche…

0 Kommentare
Sterne Fotografieren - Tipps und Tricks

Sterne Fotografieren – Tipps und Tricks

Lesedauer 3 Minuten Du möchtest die Sterne Fotografieren weißt aber nicht wie das…

0 Kommentare

Mond Fotografieren – Tipps und Tricks

Lesedauer 3 Minuten Der Mond fasziniert seid Menschen gedenken, natürlich auch in der…

0 Kommentare
Bilder für die Ewigkeit sichern und archivieren

Bilder sichern und archivieren für die Ewigkeit

Lesedauer 5 Minuten Du wirst es sicherlich kennen, du hast eine Menge Bilder…

0 Kommentare

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.