Gerade Anfänger haben es in der Fotografie oft schwer und genau da versuche ich anzusetzen! Über die Jahre habe ich meine eigenen kleinen Erfahrungen gemacht was man alles benötigt zum Fotografieren und was nicht!

Worauf sollte ich beim Bildaufbau achten und wie mach ich ein perfektes Bild. Damit du am Anfang nicht den Überblick verlierst, habe ich eine kleine Zusammenstellung der Fotografie-Themen aufgelistet.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und würde mich über einen Kommentar von dir freuen 🙂

Was brauche ich wirklich zum Fotografieren?

Lesedauer 5 Minuten Die Kamera Das Hauptwerkzeug unsere Arbeit ist natürlich die Kamera.…

0 Kommentare

RAW vs. JPEG – Wo liegt der Unterschied?

Lesedauer 2 Minuten In diesem Artikel soll es darum gehen, dir den Unterschied…

2 comments

Erstelle dein eigenes Panoramabild – Tipps und Tricks

Lesedauer 3 Minuten Jede Handykamera kann heutzutage ein schönes Panoramabild erstellen, allerdings ist…

0 Kommentare

Was ist ein HDR?

Lesedauer 3 Minuten Vielleicht hast du ja schon einmal was von HDR Bildern…

2 comments

Naturgewalt Blitze – Tipps und Tricks zum Fotografieren

Lesedauer 3 Minuten Ich stehe ja wirklich auf Naturgewalten, Blitze Unwetter und solche…

0 Kommentare

Sterne Fotografieren – darauf musst du achten!

Lesedauer 3 Minuten Wenn man als Anfänger Sternenbilder sieht oder gar Bilder von…

0 Kommentare

Mond Fotografieren – wie stelle ich das an?

Lesedauer 3 Minuten Der Mond fasziniert seid Menschen gedenken, natürlich auch in der…

0 Kommentare

Bilder sichern/archivieren – Welche Optionen ich habe

Lesedauer 3 Minuten Du wirst es sicherlich kennen, du hast eine Menge Bilder…

0 Kommentare

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.